CIB job technischer Leitfaden (DE)

7. Kommandos

7.1. CIB merge

Kommandoname: „merge“.

Füllt Nutzdaten aus der Auftragsdatei oder aus anderen Quellen in RTF-Textbausteine ein. Führt weitere RTF-Feldbefehle aus wie Bedingungen, Schleifen, Einsetzen von weiteren Textbausteinen. Die Ausgabe ist ein neues RTF-Dokument.

Alle Kommandozeilenparameter (Einstellungen) der enthaltenen CIB merge Version werden unterstützt.

Der Parameter –O wird nicht unterstützt, da die Ausgabe von CIB merge stets im Speicher an CIB job zurückgegeben wird. Wird intern verwendet.

Der Parameter –L wird unterstützt – dieser erzeugt die Logdatei jedoch im Dateisystem. Als Zwischenlösung wird diese Datei von CIB job von dort gelesen und in die Auftragsergebnisdatei integriert. Gegebenenfalls ist auf Eindeutigkeit des Dateinamens zu achten. Ab Version 1.4.19 erzeugt der Parameter -L auch die Logdatei im Speicher wenn der Wert für diesen Parameter auf leer gesetzt ist. Die Fehlermeldung von merge wird dann im Fehlerxml angezeigt.

Werden bei einem „merge“-Schritt über das <input>-Element Ergebnisse von anderen Schritten als Eingabe für CIB merge bestimmt, so entspricht dies der Angabe eines oder mehrerer --directory-set Parameter an CIB merge.

Die Property –x (Fortschrittsanzeige während des Mischvorgangs) darf bei CIB job und CIB documentserver nicht eingesetzt werden.

Liste der unterstützten Output-Properties:

  • GeneratedDocumentCount
  • PrintedPageCount