Office Add-In

Mit dem CIB pdf brewer 3.3.0 wird ein Add-In für Microsoft Office angeboten, welches momentan für Word verfügbar ist. Es erlaubt direkten Zugriff auf die PDF-Erstellung ohne das Druckmenü zu durchlaufen. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, Office-Formularfelder zu PDF-Formularfeldern zu konvertieren. Mit Version 3.6.0 wurde erstmals eine PDF/UA-Erzeugung integriert. Mit dem CIB pdf brewer 3.7.0 wurde ein E-Invoice-Assistent hinzugefügt, der bei der Erstellung elektronischer Rechnungen hilft.

office addin brewer

Es gibt vier Kategorien innerhalb der Menüleiste des Add-Ins. Verfügbare Optionen werden unten beschrieben.

PDF-Erstellung

In der Kategorie "PDF-Erstellung" finden Sie drei Schaltflächen, um eine PDF aus dem aktuellen Stand des Dokuments zu erstellen. Beide Schaltflächen führen den Druckprozess vom CIB pdf brewer aus, die Schaltfläche "Hybrid PDF erstellen" ist eine praktische Verknüpfung zur automatischen Erstellung einer Hybrid-PDF. Das bedeutet, dass die Quelldatei in die PDF-Datei eingebettet wird, damit sie bei Bedarf im Nachhinein geändert werden kann. Bei PDF/UA müssen zusätzliche Informationen eingegeben werden, und der Benutzer wird aufgefordert, diese Informationen einzugeben, bevor er versucht, das Dokument zu erstellen.

Formularfelder

In dieser Kategorie finden Sie alle derzeit verfügbaren Tools zur Erstellung von PDF-Formularen aus Microsoft Office.

Der Button "Formularfelder konvertieren" ist ein Schalter, welcher dieses Funktionalität n bei der nächsten PDF-Erstellung aus dem Add-In aktiviert.

Die übrigen Schaltflächen, mit Ausnahme der Hilfe-Schaltfläche, die Sie zu dieser Seite führt, sind Verknüpfungen zur PDF-Erstellung. Diese sind die derzeit von uns unterstützten Formularfelder, so dass sie in das PDF-Format konvertiert werden können. Zusätzlich können Sie Ihrem PDF ein Unterschriftenfeld hinzufügen.

E-Rechnung

Mit dieser Kategorie können Sie ganz einfach unser Markup-Utility verwenden, um elektronische Rechnungen zu erstellen. Sie müssen zunächst ein Rechnungsformat auswählen und können dann den Rechnungsmarkierungsprozess vorbereiten. Um die Rechnung zu erstellen, muss der Toggle-Button "E-Rechnung erstellen" aktiv sein, anschließend wird mit einem Klick auf "PDF erstellen" die Rechnung generiert. Sie können sich auch unsere Beispiele ansehen, um zu sehen, wie der Markierungsprozess funktioniert.

Allgemein

Praktische Verknüpfung zu den allgemeinen Einstellungen von CIB pdf brewer und Link zur Info-Schaltfläche. 

Add-In für PowerPoint

Seit CIB pdf brewer 3.9.0 gibt es auch eine Erweiterung für PowerPoint.

office addin brewer powerpoint

Neben den bereits erläuterten Funktionen (PDF erstellen, Hybrid PDF erstellen, Allgemeine Einstellungen, Info) enthält das Add-In für PowerPoint einen Schalter zum Aktivieren und Deaktivieren des Präsentationsmodus. Der Präsentationsmodus ermöglicht, dass PDFs direkt im Vollbildmodus geöffnet wird. Dieses Feature muss auch vom Dokumentenviewer unterstützt werden. Der Adobe Reader z.B. unterstützt dieses.